Homepage-Relaunch Technagon

Homepage-Relaunch – Technagon richtet sich neu aus

Pressebereich und Magazin für mehr Information

Technagon setzt mit ihrem Homepage-Relaunch ein weiteres Signal für seine Neuausrichtung in Sachen Medienarbeit. Schon in den vergangenen Monaten wandelte sich das Gesicht der Technagon-Homepage grundlegend. Neben aktuellem Bildmaterial zur neuen Ladesäulen-Modellreihe 2021, enthält die Homepage nun noch informativere Texte zu den Produkten und den Technologien von Technagon.

Arbeitserleichterung für Medienvertreter

Herzstück des Relaunch ist aber die Installation eines Pressebereichs. Künftig haben Medienvertreter einen noch schnelleren Zugriff auf für sie wichtige Materialien. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Presseanfragen aufgrund der Bürozeiten nur verzögert beantwortet wurden. Die meisten Journalisten recherchieren eher abends. Dann ist bei uns niemand mehr im Haus.“, so Diana Giesen, PR-Referentin des Unternehmens. „Daher haben wir in unserem Pressebereich die wichtigsten Informationen zum Unternehmen, den Produkten sowie umfangreiches Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise kann der Medienvertreter mit den ersten Informationen arbeiten und sich bei weiteren Fragen bei uns melden.“.

Technagon-Magazin: Lexikon und Produktinformationen vereint

Auch das Magazin soll Medienvertretern die Arbeit erleichtern, gleichzeitig aber auch Aufklärungsarbeit leisten. „Viele mittelständische Unternehmen verzichten auf ein Magazin. Oft fehlen die personellen Ressourcen, aber auch die Themensuche ist häufig ein Problem.“, erklärt Manuel Pledl, Geschäftsführer bei Technagon. „Wir bewegen uns aber auf einem sehr dynamischen Markt, der sowohl für die Öffentlichkeit als auch für Unternehmer interessant ist. Nicht jeder weiß, was Dynamic QR bedeutet oder was ein Typ 1-Stecker oder Mode-3-Ladekabel ist. Das Magazin soll – ähnlich einem Lexikon – Aufklärungsarbeit und Entscheidungshilfe leisten.“, so Pledl. Die Themenvielfalt kann sich sehen lassen. Von Lexika-Artikeln, über Produktinformationen bis hin zu Erklär-Bär-Texten wird künftig alles enthalten sein. „Wir sind schon gespannt, wie dieses Angebot angenommen wird.“, erklärt Geschäftsführer Pledl.